Aktuell - Archiv

  Am 14.11.2009 konnten wir den nächsten unserer Top-Referenten am "Dienstl Gut" begrüßen. Univ.Lektor Mag. Dr. med. vet. Robert Stodulka (Autor: u.a. Die medizinische Reitlehre, TCM) präsentierte eine Weiterbildung und Vertiefung über die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) für Pferdephysiotherapeuten der ÖGPPT. Neben den geraden in Ausbildung stehenden Teilnehmern des JG2 zur/zum: Pferdephysiotherapeut/in nützten auch die bereits ausgebildeten Pferdephysiotherapeuten des ÖGPPT als Verbandsmitglieder diesen Tag als eine Vertiefung des bereits erlernten Wissens. Auch weitere Fachgäste konnten wir zu diesem Sonderseminar begrüßen. 

 
  Am 7.11.2009 konnten wir einen unserer Top-Referenten am "Dienstl Gut" begrüßen. Univ.Lektor VetR. Mag. Dr. med. vet. Reinhard Kaun präsentierte sehr eindrucksvoll folgende Themen: Hippologie, Recht und Ethik sowie einen Einblick in Anwendungsstrategien der physik. Therapie, wie sie für ÖGPPT in Ausbildung stehende und bereits auch ausgebildete Pferdephysiotherapeuten nicht nur fachlich eine Weiterbildung darstellten sondern auch der Weiterentwicklung in der persönlichen Haltung zum Partner: Pferd, dienten. Neben den Teilnehmern des 2 JG konnten wir auch unsere Absolventen und Verbandsmitglieder des 1 JG zu dieser Fortbildung begrüßen.
 Am 30.10.2009 war der offizielle Start für den 3 JG zur Ausbildung zum/zur: Pferdephysiotherapeut/In (vet. med. gepr. nach den Ausbildungsrichtlinien der ÖGPPT) am Dienstl Gut (Hauptsitz der ÖGPPT). Inspiriert vom gebotenen und gediegenen Ambiente am Dienstl Gut wurden die Teilnehmer/Innen begrüßt und auf die nun beginnnde Ausbildung vorbereitet. Wir freuen uns mitzuteilen, das der Ausbildungsjahrgang wieder vollzählig starten konnte. Das wiederum lieferte uns einen weiteren Beweis das die von uns angebotene Qualität stimmt. Vielen Dank!